Kundenstimmen zum Thermomix ®

Auf dieser Seite möchte ich Ihnen einige Testimonials von zufriedenen Kunden aufführen. Lesen Sie, wie der Thermomix ® in der Praxis bewertet wird. Alle Thermomix ® TM Erfahrungsberichte wurden von den Kundinnen freundlicherweise zur Verfügung gestellt.

Sie wollen den Thermomix® bei einem Showkochen näher kennen lernen?

Katrin aus Recklinghausen

DANKE für die Leichtigkeit, die Zeitersparnis, die Vielfältigkeit, das gute Gefühl!

Als alleinerziehende Mutter in Vollzeittätigkeit und Schichtdienst schaffe ich es täglich, ohne viel Aufwand und Mühen, ausgewogene, gesunde und abwechslungsreiche Gerichte auf den Tisch zu bringen, die uns beiden schmecken! Küchenchaos ist Geschichte und es bleibt so viel mehr Zeit am Tag, die sonst mit schnibbeln, reiben, rühren und wenden verbracht wurde!

Danke für das Luxusmaschinchen!!!

Roswitha aus Mollseifen

Als gelernte Köchin dachte ich, dass keine Maschine der Welt ersetzen kann, was ich über Jahre erlernen musste. …dachte ich…!
Inzwischen bin ich 66 Jahre alt, habe schmerzhafte Arthrose in den Händen und bin dankbar, dass es den TM gibt. Ich koche sehr viel saisonal ein, bin in der Kräuterküche sehr bewandert und erledige all das, was früher Stunden und Tage an Zeit in Anspruch genommen hat nun im Handumdrehen.

Trotz meiner körperlichen Einschränkung brauche ich auf nichts zu verzichten, was mir im Vorfeld an Zubereitung Schmerzen bereitet hat. Ich bin begeistert von den Rezeptvorschlägen, entdecke für mich aber auch immer wieder neue Kreationen. Es geht alles so leicht und locker von der Hand, so dass das Kochen Freude und keine Arbeit mehr bereitet.

Meine Resümee: für einen TM ist es nie zu spät!

Claudia S. aus Dorsten

Der Thermomix ® ist eine Bereicherung für meine Küche. Seit er in meinem Besitz ist, probiere ich jeden Tag Neues aus. Meine Familie ist begeistert. Ebenfalls positiv zu erwähnen ist, dass ich jetzt weitaus abwechslungsreicher koche und mich auch an Rezepte wage, die ich mir früher, ohne den Thermomix ®, nie zugetraut hätte.

Erfahrungsbericht von Bärbel K. aus Dorsten

Als ich vor einem Jahr eine Einladung zu einer Thermomix ® -Vorführung bekam, war mein erster Gedanke: „ O.K. – braucht kein Mensch und ist sowieso zu teuer!“

Da jedoch die einzelnen Komponenten meiner damaligen Küchenmaschine so nach und nach ausgefallen sind und Ersatzanschaffungen anstanden, dachte ich mir: „ Na schauen kann ich ja mal!“

Nach der Vorführung war ich so begeistert, dass ich die Anschaffung von ebenfalls teuren Ersatzteilen für meine alte Küchenmaschine völlig gestrichen habe!

Seit einem Jahr bin ich jetzt stolze Besitzerin eines Vorwerk-Thermomix ® und jeden Tag immer noch aufs Neue begeistert!

Anfänglich natürlich vom Preis abgeschreckt, muss ich mittlerweile zugeben: Das Gerät ist jeden Cent wert und aus meinem Haushalt nicht mehr wegzudenken. Gerade weil er so vielseitig ist, wird er täglich (oft auch mehrmals und -man höre und staune- mittlerweile sogar von meinem ältesten Sohn) benutzt.

Das Gerät ist ein Multi -Talent. In kürzester Zeit kann ich jetzt Vorspeisen, Hauptgerichte, Nachtisch, Brot und Kuchenteig, Brotaufstriche, Suppen- und Soßen, frische Konfitüren, Vitamin-Frühstücksdrinks, Eis und vieles mehr herstellen, was früher sehr zeitaufwendig war.

Während ist mich mit anderen Sachen beschäftigen kann, kocht mir mein Thermomix ® z.B. Pudding, Milchreis und leckere Konfitüren, ohne dass etwas anbrennt.

Die Resteverwertung vom Mittagessen ( Kartoffeln und Gemüse ) plus ein paar weniger Zutaten, die man immer im Haus hat, beschert uns des Öfteren abends eine Gemüse-Cremesuppe par excellence.

Die Kombination aus Mixtopf, Gareinsatz und Varoma-Aufsatz zur zeitgleichen Herstellung von Speisen ( wie Suppen und Soßen, Fleisch- und Gemüsegerichten und Kartoffeln ) ist unschlagbar!

Die Bedienung des Gerätes ist sehr einfach. Einstellbar sind die Temperatur, die Geschwindigkeit des Messers und die Zeit. Eine Besonderheit ist die ebenfalls eingebaute Waage.

Die Rezepte in den Kochbüchern und Heften sind leicht nachzukochen und superlecker!
Die tollsten Rezepte erhält man übrigens auf der Internetseite von Vorwerk / Rezeptwelt – und das umsonst.

Hervorheben möchte ich auch das moderne Design des Thermomix ®. Er ist das Schmuckstück in meiner Küche!

Ganz zum Schluss möchte ich mich noch aufs Allerherzlichste bei meiner Thermomix-Beraterin – Frau Anja Meismann – für die professionelle Vorführung und die exzellente Beratung -vor und nach dem Kauf- bedanken. Ich glaube, sie wusste von Anfang an, dass ich meinen „ Thermi“ lieben werde!

Danke Anja!

Erfahrungsbericht von Heike W. aus Dorsten

Niemals hätte ich für möglich gehalten, dass ausgerechnet ich mich einmal für eine Küchenmaschine begeistern könnte.

Als ich seinerzeit zufällig in eine Deiner Vorführungen „gestolpert“ bin, war ich erst einmal erstaunt darüber, wie super schnell dieses Gerät sämtliche Arbeiten nahezu im Alleingang erledigt und wie lecker die Ergebnisse waren.

Dachte ich anfangs noch, dass diese Maschine eine praktische Ergänzung für meine Küche wäre, weiß ich es inzwischen besser: viel mehr als den TM brauche ich in meiner Küche nicht mehr. Natürlich kommt gelegentlich noch ´mal eine Pfanne oder ein Topf zum Einsatz, wenn etwas gebraten werden soll, das ist aber inzwischen tatsächlich die Ausnahme.

Bei uns ist der Apparat wirklich jeden Tag mehrfach im Einsatz.

Da wir ein `Geschäfts-Haushalt` sind, sind auch häufig Geschäftsfreunde, Kunden, Mitarbeiter, … zu bewirten, das geht mit dem TM ganz wunderbar. Kuchen backen, kleine Snacks, eben schnell eine Suppe, Baguettes mit Dip, leckere Getränke jeglicher Art … ruck zuck erledigt!

Brot und Brötchen werden nicht mehr gekauft, sondern täglich selbst gebacken. Das ist erstens kinderleicht, zweitens wesentlich günstiger, drittens hat man die Zutaten eh´ im Haus und außerdem weiß ich dann genau was drinnen ist.

Auch unsere 14-j. Tochter kocht sehr gerne damit. Die Verabredungen mit ihren Freundinnen finden immer häufiger auch in unserer Küche statt. Und, die Ergebnisse können sich durchaus sehen lassen.

Mein Mann ist zwar bislang noch nicht auf die Idee gekommen, den TM selbst zu bedienen, aber von den Ergebnissen ist er immer wieder überrascht. „Wie, das hat der Apparat jetzt auch gemacht?“ Er erzählt jedem von der `Wundermaschine` in unserer Küche, die seiner Frau so viel Arbeit abnimmt ;-).

Nun habe ich dem TM bereits seit 8 Monaten in Gebrauch und muss sagen, ich bin nach wie vor begeistert.

Lange Rede, kurzer Sinn: eine der besten Anschaffungen in den letzten Jahren. Ich gebe das Teil nicht wieder her.

Liebe Anja, schön, dass ich Dich und den Thermomix ® kennengelernt habe und DANKE für alles.

Die Nutzer wissen, wovon Sie sprechen

Wer könnte besser beurteilen wie ein Thermomix ® den Menschen in der Küche hilft als jene Menschen, die den TM jederzeit als Nutzer im Einsatz haben? Und wann gehören Sie zu den stolzen Besitzern eines TM6?

Weitere Erfahrungsberichte aus der Region

Sichern Sie sich jetzt den Gemüsestyler! Endlich wieder erhältlich, jedoch nur für kurze Zeit zum unschlagbaren Preis.

Hier zur Bestellseite

oder

QR Code Thermomix

Dies schließt sich in 0Sekunden